speakeasy balloon

Speakeasy Büro-Team

speakeasy balloon

Auch unser Büro-Team verkörpert den speakeasy-Geist. Das Büro-Team, das sich dafür einsetzt, den organisatorischen und administrativen Krimskrams so unkompliziert wie möglich abzuwickeln, hilft dir, wenn du einen Kurs buchen möchtest, wenn du bei deinem Visumantrag für Deutschland Unterstützung brauchst oder wenn du nach kurzer Abwesenheit wissen möchtest, welche Themen bzw. Aufgaben in deinem Kurs besprochen wurden.

Wir haben schon vielen geholfen, die deutsche und andere Sprachen zu erlernen und sind immer bereit, euch bei allen möglichen Fragen und Problemen zu unterstützen. Habt also keine Angst – kommt vorbei oder schreibt uns eine E-Mail! Unsere Mitarbeiter sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Griechisch, Farsi und Hebräisch. Also, egal in welcher Sprache, unsere Mitarbeiter stehen jederzeit zur Verfügung!

Ich bin in Mailand (Italien) geboren und aufgewachsen und zur Abwechslung habe ich in Berlin, Wien und Rom gelebt. Seit Anfang des Jahres bin ich wieder in meinem geliebten Berlin gelandet. Meine größte Leidenschaft? Reisen! Bei speakeasy findet ihr mich am Front Office und könnt euch bei mir melden, wenn ihr an Einzelunterricht interessiert seid.

marzia@speakeasy.berlin

Hi! Ich heiße Jo und bin Praktikantin hier bei Speakeasy. Ich studiere Deutsch an der University of Manchester und verbringe mein Auslandsjahr in Berlin. Ich bin in Großbritannien geboren, habe aber auch an einigen anderen Orten wie Amerika und Deutschland gelebt. Meistens arbeite ich am Empfang – wenn ihr also Fragen zu Kursen habt, helfe ich euch gerne weiter!

jo@speakeasy.berlin

Hallo zusammen! Es war einmal vor langer Zeit, da wurde ich im Nahen Osten geboren. Ich bin Dan, ich habe Erziehungswissenschaften und dann Grafikdesign studiert. Ich habe bei speakeasy als Schüler angefangen (auch vor langer Zeit) und jetzt bin hier, um euch bei eurer Registrierung zu helfen und speakeasy Events zu organisieren.

dan@speakeasy.berlin

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed

lolita@speakeasy.berlin

Ich bin Mitte der Achtziger auf Sardinien – der schönen Insel - geboren und aufgewachsen und nach meinem Abitur nach Rom gezogen, um ein bisschen Wirtschaft- und Politikwissenschaft zu studieren. Zwischendurch war ich in Berlin, Valencia und Wien und vor 4 Jahren bin ich in Berlin sesshaft geworden. In meiner Freizeit laufe (ungerne), lese (gerne) und reise ich (sehr gerne). Bei Speakeasy bin ich für Rechnungen und Verwaltungsaufgaben zuständig. PS: Ich unterrichte nicht!

laura@speakeasy.berlin

In Berlin der 80er geboren und nach Stationen in Madrid, Lyon und Neapel lebe ich seit 2013 wieder in Berlin. Seit 2015 bin ich nun bei speakeasy und kümmere mich um die Lehrerbelange und unterrichte Deutsch.

k.schirmer@speakeasy.berlin

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed

konstantin@speakeasy.berlin

Ich bin ganz im Westen Deutschlands aufgewachsen und habe dann in der Mitte Deutsch als Fremdsprache und Politik studiert. Dazwischen liegen Stationen in Australien, England und Peru. Anschließend hat mein Weg mich nach Berlin zu speakeasy geführt. Hier unterstütze ich euch, wenn ihr in Deutschland studieren möchtet oder an einer unserer schönen speakeasy-Wohnungen interessiert seid.

katharina@speakeasy.berlin

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed

speakeasy balloon

Unser Lehrerteam

speakeasy balloon

Eine gute Sprachschule braucht engagierte LehrerInnen. Bei speakeasy Berlin sind es definitiv die Lehrer, die Leben in die Bude bringen! Das speakeasy-Lehrerteam ist dafür verantwortlich, den Unterricht so zu gestalten, dass es inhaltlich und didaktisch der speakeasy- Unterrichtsmethode gerecht wird – das heißt: interaktives Sprachenlernen und ein kommunikativer, lebendiger Unterricht, in dem deine Bedürfnisse im Vordergrund stehen. Unsere Sprachlehrernnen und Sprachlehrer sind – wie alle andere speakeasy-Mitarbeiter - stets freundlich, aufgeschlossen und entspannt. Lieber locker vom Hocker als hektisch über'n Ecktisch!

Unsere LehrerInnen schaffen eine Umgebung, die die besten Voraussetzungen für praxisorientiertes Sprachenlernen bietet. Sie stellen sicher, dass der Unterricht sowohl Spaß macht als auch den größtmöglichen Lerneffekt erzielt. Unsere Sprachexperten sorgen für eine angenehme und entspannte Lernatmosphäre, damit jeder das Beste aus dem Unterricht macht! Deine persönlichen Bedürfnisse stehen bei speakeasy Berlin immer im Mittelpunkt.

Unser speakeasy-Lehrerteam besteht aus LehrerInnen unterschiedlichen Hintergrunds. Alle LehrerInnen haben jedoch gemeinsam, dass sie im Sprachunterricht für Erwachsene weitreichende Erfahrungen haben. Es sind die LehrerInnen, die die Schule zu dem machen, was sie ist!

An der polnischen Grenze zur Welt gekommen, in Hamburg, St. Petersburg und Prag studiert, bin ich seit ein paar Monaten in Berlin zu Hause. Bei speakeasy unterrichte ich Deutsch - nur abends - und nehme den mündlichen Teil der telc-Prüfung ab. Vor und nach der Arbeit verbringe ich viel Zeit in Bibliotheken, an meinen Lieblingsorten in Mitte und in der M10. Am Wochenende nehme ich mir immer vor zum Sport zu gehen...

Hallo! Ich komme aus Berlin und habe Kulturwissenschaften studiert. Die letzten acht Jahre habe ich im schönen Kolumbien gewohnt und dort habe ich angefangen als Deutschlehrerin zu arbeiten. Ich habe zwei Hunde und gehe oft spazieren. In meiner Freizeit koche ich gern und treffe mich mit Freunden. An meinem Job liebe ich es, neue Menschen kennenzulernen und ihre Geschichten zu hören.

Der Schwindel fängt schon beim Namen an: Ich bin keine Friesin. Ich bin eine Nestbeschmutzerin aus den Emsmooren. Ich bin nach Berlin gezogen, weil ich den Mont Klamott für einen echten Berg hielt. Auf meinem Schöneberger Stadthügel schreibe ich Lehrbücher für einen niederländischen Verlag und Stadtbeschimpfungen für den Blog 'Berlin auf links'. Der Unterricht bei speakeasy wurde mir von meinem Arzt als Desensibilisierungstherapie gegen meine ausgeprägte Soziophobie verordnet.

Ursprünglich habe ich als Schauspieler und Tänzer gearbeitet und nach meinem Studium der Angewandten Theaterwissenschaften mit dem Schwerpunkt Literaturwissenschaften hat es mich über einen längeren Zeitraum in das Verlagswesen und in den Kulturbereich verschlagen.
In dieser Zeit habe ich eine Künstleragentur geleitet und im Aufbaustudium am Goethe-Institut Deutsch als Fremdsprache studiert, um dann für drei Jahre nach Brasilien zu gehen. Dort habe ich Deutsch und Englisch unterrichtet. Stationen meines Lebens: Geboren im Sauerland, gelebt und studiert in Marburg, Gießen, Köln, Berlin, Sao Paulo, Paris...
Seit meiner Rückkehr aus Südamerika arbeite ich als Deutsch- und Yogalehrer in Berlin.

Hi! Ich heiße Yvonne. Ich wurde in einer Stadt namens Halle/Saale geboren, ca. 2 ½ Stunden südlich von Berlin (an einem guten Tag auf der Autobahn). Aber die letzten 17 Jahre habe ich in den USA (z.B. Kalifornien, Oregon/Washington und Montana) gelegt, studiert und gearbeitet und dort Weltliteratur, Film und Deutsch unterrichtet. Als Sprachlehrerin ermutige ich meine Studierenden, sowohl Teil einer Lerngemeinschaft (und der speakeasy-Gemeinschaft) zu werden als auch Facetten der deutschen Sprache, Kultur und Traditionen zu entdecken. Ich glaube, dass das Lernen einer fremden Sprache wie Deutsch Spaß machen sollte und dass wir (Lehrer und Lerner gleichermaßen) auch immer voneinander lernen können. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen!

Hi Leute,
ich bin Claudia. Was ich an meiner Arbeit mit euch liebe? Dass sich die Welt in meinem Kursraum trifft und dass ich es schaffe, eine positive und motivierte Kursatmosphäre herzustellen, in der meine Schüler sogar ein bisschen Spaß an der deutschen Grammatik haben. Ich freue mich auf euch!

Die deutsche Sprache ist mir seit vielen Jahren Passion und Profession. Nach meinen Studien der Germanistik, Italianistik und Philosophie in Deutschland und Italien habe ich begonnen, als Deutschlehrerin und Verlagslektorin zu arbeiten. Seit Oktober 2017 unterrichte ich bei Speakeasy in Berlin.
Durch meine eigenen mehrjährigen Studien- und Arbeitsaufenthalte im Ausland, weiß ich sehr gut: Die Sprache des Ziellandes ist der Schlüssel zu einer neuen Welt, zu ihren Menschen, ihrer Kultur, ihrer Geschichte und Gegenwart, und damit auch Türöffner für persönliche Pläne, Wünsche und Hoffnungen, die wir an diese Welt knüpfen. Gerne unterstütze und begleite ich euch ein Stück auf eurem Welten-Bummel hier in Deutschland.

Ich bin Lea, komme aus Wien und lebe seit einigen Jahren hier im schönen Berlin. Ich habe Germanistik studiert und lese, schreibe und tanze gerne. Weil ich sehr neugierig bin, genieße ich am Unterrichten den Austausch mit den vielen verschiedenen Menschen und finde es spannend, den Sprachlernprozess zu begleiten. Es macht mir Spaß, den Unterricht so lebensnah wie möglich zu gestalten - daneben habe ich aber auch ein nerdiges Interesse für Grammatik, das besonders in den höheren Kursen zum Vorschein kommt.

Hallo! So grüßt man sich auch in den Niederlanden, wo ich geboren bin. Als Holländer weiß ich, wie es ist, Deutsch als Fremdsprache zu lernen. Ich liebe Sprachen, habe 'Deutsche Sprache und Kultur' studiert und dabei auch Berlin entdeckt. Diese vielfältige und offene Stadt mag ich sehr. Seit 2014 wohne ich hier mit meiner deutschen Frau und seit 2017 mit unseren beiden Töchtern. Die lernen jetzt auch Deutsch – und hoffentlich auch noch ein bisschen Niederländisch.

Ich liebe Sprachen, darum habe ich Fremdsprachendidaktik studiert und anschließend einen Master in Audiovisueller Übersetzung gemacht. Nach Umwegen über Uruguay, Spanien, Gießen und Frankfurt, bin ich 2017 zum 2. Mal in Berlin angekommen. Diesmal um zu bleiben und euch bei speakeasy Deutschunterricht zu geben. Kommt vorbei!

Jetzt scrollen für mehr Info