Unser Lehrerteam - engagiert, offen und freundlich

Eine gute Sprachschule braucht engagierte LehrerInnen. Bei speakeasy Berlin sind es definitiv die Lehrer, die Leben in die Bude bringen! Das speakeasy-Lehrerteam ist dafür verantwortlich, den Unterricht so zu gestalten, dass es inhaltlich und didaktisch der speakeasy- Unterrichtsmethode gerecht wird – das heißt: interaktives Sprachenlernen und ein kommunikativer, lebendiger Unterricht, in dem deine Bedürfnisse im Vordergrund stehen. Unsere Sprachlehrernnen und Sprachlehrer sind – wie alle andere speakeasy-Mitarbeiter - stets freundlich, aufgeschlossen und entspannt. Lieber locker vom Hocker als hektisch über'n Ecktisch!

Unsere LehrerInnen schaffen eine Umgebung, die die besten Voraussetzungen für praxisorientiertes Sprachenlernen bietet. Sie stellen sicher, dass der Unterricht sowohl Spaß macht als auch den größtmöglichen Lerneffekt erzielt. Unsere Sprachexperten sorgen für eine angenehme und entspannte Lernatmosphäre, damit jeder das Beste aus dem Unterricht macht! Deine persönlichen Bedürfnisse stehen bei speakeasy Berlin immer im Mittelpunkt.

Unser speakeasy-Lehrerteam besteht aus LehrerInnen unterschiedlichen Hintergrunds. Alle LehrerInnen haben jedoch gemeinsam, dass sie im Sprachunterricht für Erwachsene weitreichende Erfahrungen haben. Es sind die LehrerInnen, die die Schule zu dem machen, was sie ist!

Die Lehrer stellen sich vor

Lehrer Team - David

David

Hallo. Ich bin offen, gut gelaunt und mir macht es Spaß, Menschen aus aller Welt etwas Neues zu lehren und zu zeigen. Grammatik, aber auch Geschichten und Hintergrundwissen mag ich sehr. Und stets mit Spaß, aber auch Motivation. Ich bin mit Lateinamerika verbunden, dort auch viel gereist. Ich habe selbst 7 Jahre in Brasilien gelebt, wo ich auch Deutsch unterrichtet habe. Meine Formeln zum Sprachenlernen: "Benutzen, benutzen, benutzen" und "Schritt für Schritt".

mehr...
Lehrer Team - Torsten

Torsten

Ursprünglich habe ich als Schauspieler und Tänzer gearbeitet und nachmeinem Studium der Angewandten Theaterwissenschaften mit dem Schwerpunkt Literaturwissenschaften hat es mich über einen längeren Zeitraum in das Verlagswesen und in den Kulturbereich verschlagen.

In dieser Zeit habe ich eine Künstleragentur geleitet und im Aufbaustudium am Goethe-Institut Deutsch als Fremdsprache studiert, um dann für drei Jahre nach Brasilien zu gehen. Dort habe ich Deutsch und Englisch unterrichtet. Stationen meines Lebens: Geboren im Sauerland, gelebt und studiert in Marburg, Gießen, Köln, Berlin, Sao Paulo, Paris...

Seit meiner Rückkehr aus Südamerika arbeite ich als Deutsch- und Yogalehrer in Berlin.

mehr...
Lehrer Team - Aleksandra

Aleksandra

Mein Name ist Aleksandra. Mit mir kannst du ohne Stress, aber mit ganz viel Spaß Deutsch lernen. Logisch, intuitiv und kommunikativ: so lernen wir zusammen Deutsch ! Ich hoffe wir sehen uns bald.

mehr...
Lehrer Team - Claudia

Claudia

ich bin Claudia. Was ich an meiner Arbeit mit euch liebe? Dass sich die Welt in meinem Kursraum trifft und dass ich es schaffe, eine positive und motivierte Kursatmosphäre herzustellen, in der meine Schüler sogar ein bisschen Spaß an der deutschen Grammatik haben. Ich freue mich auf euch!

mehr...
Lehrer Team - Uli

Uli

Hallo, ich bin Uli und unterrichte seit 2002 Deutsch als Fremdsprache. Seit Mitte 2019 arbeite ich bei Speakeasy und gebe dort vor allem Einzelunterricht und Konversationskurse. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Musik und Literatur.

mehr...
Lehrer Team - Lea

Lea

Ich bin Lea, komme aus Wien und lebe seit einigen Jahren hier im schönen Berlin. Ich habe Germanistik studiert und lese, schreibe und tanze gerne. Weil ich sehr neugierig bin, genieße ich am Unterrichten den Austausch mit den vielen verschiedenen Menschen und finde es spannend,den Sprachlernprozess zu begleiten. Es macht mir Spaß, den Unterricht so lebensnah wie möglich zu gestalten - daneben habe ich aber auch einnerdiges Interesse für Grammatik, das besonders in den höheren Kursenzum Vorschein kommt.

mehr...
Lehrer Team - Maarten

Maarten

Hallo! So grüßt man sich auch in den Niederlanden, wo ich geboren bin. Als Holländer weiß ich, wie es ist, Deutsch als Fremdsprache zu lernen. Ich liebe Sprachen, habe 'Deutsche Sprache und Kultur' studiert und dabei auch Berlin entdeckt. Diese vielfältige und offene Stadt mag ich sehr. Seit 2014 wohne ich hier mit meiner deutschen Frau und seit 2017 mit unseren beiden Töchtern. Die lernen jetzt auch Deutsch – und hoffentlich auch noch ein bisschen Niederländisch.

mehr...
Lehrer Team - Nicola

Nicola

Der Umgang mit der deutschen Sprache zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Nach meinem Studium der Germanistik, Kunst- und Medienwissenschaften in Konstanz war ich mehrere Jahre an verschiedenen Theatern in Deutschland als Dramaturgin tätig, u.a. in Berlin und Saarbrücken. Meine Begeisterung für das Vermitteln sprachlicher Inhalte und den kommunikativen Umgang mit Menschen setze ich für Euch bei speakeasy ein, damit Ihr für die große Bühne Berlin gewappnet seid. Ich freue mich auf Euch!

mehr...
Lehrer Team - Cordula

Cordula

Ich bin Cordula und ich komme aus Köln. Ich interessiere mich für die Welt, für andere Länder und für andere Kulturen. Die letzten Jahre habe ich in Neuseeland, Australien und Spanien gelebt. Ich vermisse es ein bisschen, im Ausland zu sein - deshalb finde ich es toll, dass ich hier bei Speakeasy jeden Tag mit Menschen aus der ganzen Welt zu tun habe. Ich will, dass ihr euch bei mir im Kurs wohlfühlt - also stellt Fragen und macht Fehler, so lernt man am besten!

mehr...
Lehrer Team - Annika

Annika

Hi! Ich bin Annika. Nach meinem Germanistikstudium und ein paar Zwischenstopps im Ausland nenne ich nun Berlin meine Heimat. Hier unterrichte ich seit 2015 in den speakeasy-Klassenzimmern und in Firmen. Wenn ihr mit mir neben Präsens, Perfekt und Präteritum auch Kochbücher, deutsche Biersorten und Berlin entdecken wollt, kommt vorbei! Ich freue mich auf euch!

mehr...
Lehrer Team - Evelyn

Evelyn

Was wäre denn die Welt ohne Nominativ, Akkusativ, Dativ oder Genetiv? Ziemlich langweilig und unkompliziert. Wer keine Langeweile und komplizierte deutsche Grammatik einfach und mit Humor erklärt haben möchte, ist bei mir an der richtigen Adresse.

mehr...
Lehrer Team - Andreas

Andreas

Ich habe in München und Berlin Germanistik, Politik und Philosophie studiert und unterrichte nach einer Zwischenstation beim Film seit 2004 mit viel Spaß Deutsch als Fremdsprache. Von 2007 bis 2018 habe ich in Indien gearbeitet und bin seit April 2019 wieder in Berlin. Es macht sehr viel Spaß, diese tolle Stadt nach einigen Jahren wieder neu zu entdecken, auch wenn ich gutes indisches Essen und das warme Klima ziemlich vermisse. Am meisten Spaß macht es allerdings, interessanten Leuten aus der ganzen Welt die Deutsche Sprache und Kultur zu vermitteln.

mehr...
Jetzt scrollen für mehr Info