Unser Lehrerteam - engagiert, offen und freundlich

Eine gute Sprachschule braucht engagierte LehrerInnen. Bei speakeasy Berlin sind es definitiv die Lehrer, die Leben in die Bude bringen! Das speakeasy-Lehrerteam ist dafür verantwortlich, den Unterricht so zu gestalten, dass es inhaltlich und didaktisch der speakeasy- Unterrichtsmethode gerecht wird – das heißt: interaktives Sprachenlernen und ein kommunikativer, lebendiger Unterricht, in dem deine Bedürfnisse im Vordergrund stehen. Unsere Sprachlehrernnen und Sprachlehrer sind – wie alle andere speakeasy-Mitarbeiter - stets freundlich, aufgeschlossen und entspannt. Lieber locker vom Hocker als hektisch über'n Ecktisch!

Unsere LehrerInnen schaffen eine Umgebung, die die besten Voraussetzungen für praxisorientiertes Sprachenlernen bietet. Sie stellen sicher, dass der Unterricht sowohl Spaß macht als auch den größtmöglichen Lerneffekt erzielt. Unsere Sprachexperten sorgen für eine angenehme und entspannte Lernatmosphäre, damit jeder das Beste aus dem Unterricht macht! Deine persönlichen Bedürfnisse stehen bei speakeasy Berlin immer im Mittelpunkt.

Unser speakeasy-Lehrerteam besteht aus LehrerInnen unterschiedlichen Hintergrunds. Alle LehrerInnen haben jedoch gemeinsam, dass sie im Sprachunterricht für Erwachsene weitreichende Erfahrungen haben. Es sind die LehrerInnen, die die Schule zu dem machen, was sie ist!

Die Lehrer stellen sich vor

Lehrer Team - Alina

Alina

Hallo, ich bin Alina. Ich unterrichte gerne Sprachen. Die Erfahrungen in dem Bereich konnte ich neben und nach meinem Studium (Linguistik: Kommunikation, Variation und Mehrsprachigkeit: Deutsch und Englisch) sammeln, wobei ich Deutsch und Englisch als Fremdsprachen unterrichtet habe. Hierbei habe ich bereits gelernt, wie man selbstständig, strukturiert und organisiert arbeitet und wie man für jeden Teilnehmer den eigenen Weg zum Spracherwerb findet. In meinen Kursen lege ich großen Wert darauf, dass die Teilnehmer nicht nur sehr gute Deutschkenntnisse erwerben, sondern dass sie sich auch wohl fühlen und Spaß am Lernen haben. Denn das Leben ist schon ernst genug. :)

Ich freue mich darauf, Euch, liebe Teilnehmer in meinen Kursen zu sehen!  :)

mehr...
Lehrer Team - Nicola

Nicola

Der Umgang mit der deutschen Sprache zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Nach meinem Studium der Germanistik, Kunst- und Medienwissenschaften in Konstanz war ich mehrere Jahre an verschiedenen Theatern in Deutschland als Dramaturgin tätig, u.a. in Berlin und Saarbrücken. Meine Begeisterung für das Vermitteln sprachlicher Inhalte und den kommunikativen Umgang mit Menschen setze ich für Euch bei speakeasy ein, damit Ihr für die große Bühne Berlin gewappnet seid. Ich freue mich auf Euch!

mehr...
Lehrer Team - Annika

Annika

Hi! Ich bin Annika. Nach meinem Germanistikstudium und ein paar Zwischenstopps im Ausland nenne ich nun Berlin meine Heimat. Hier unterrichte ich seit 2015 in den speakeasy-Klassenzimmern und in Firmen. Wenn ihr mit mir neben Präsens, Perfekt und Präteritum auch Kochbücher, deutsche Biersorten und Berlin entdecken wollt, kommt vorbei! Ich freue mich auf euch!

mehr...
Lehrer Team - Yana

Yana

Hallo! Ich bin Yana. Linguistik war schon immer meine große Leidenschaft und so habe ich Sprachwissenschaft an der Humboldt Universität in Berlin studiert. Ich unterrichte nicht nur, sondern ich lerne auch selbst gern Fremdsprachen. Du möchtest endlich mal Deutsch sprechen, den Unterschied zwischen Akkusativ und Dativ verstehen und E-Mails auf Deutsch beantworten? All das und vieles mehr lernst du bei mir im Unterricht! Mit viel praktischen Übungen, hilfreichen Tipps und lustigen Aktivitäten helfe ich dir gerne, dein Ziel zu erreichen.

mehr...
Lehrer Team - Andreas

Andreas

Ich habe in München und Berlin Germanistik, Politik und Philosophie studiert und unterrichte nach einer Zwischenstation beim Film seit 2004 mit viel Spaß Deutsch als Fremdsprache. Von 2007 bis 2018 habe ich in Indien gearbeitet und bin seit April 2019 wieder in Berlin. Es macht sehr viel Spaß, diese tolle Stadt nach einigen Jahren wieder neu zu entdecken, auch wenn ich gutes indisches Essen und das warme Klima ziemlich vermisse. Am meisten Spaß macht es allerdings, interessanten Leuten aus der ganzen Welt die Deutsche Sprache und Kultur zu vermitteln.

mehr...
Lehrer Team - Isabella

Isabella

Nach dem Studium der Germanistik, vergleichenden Literatur- und Kulturwissenschaften sowie Deutsch als Fremdsprache in der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn bin ich nach Berlin gezogen, wo ich meinen Master in Deutscher Literatur absolviert habe. Deutsch und Polnisch sind meine Muttersprachen und habe schnell auch meine Liebe für Englisch, Spanisch, Französisch und zuletzt Japanisch entdeckt. Man könnte also sagen, dass ich weiß, wie es ist, "auf der anderen Seite" des Klassenzimmers zu sitzen. Außerhalb des Unterrichts faszinieren mich Swingtanz, Kanji (Kalligraphie) und die Harfe.

mehr...
Lehrer Team - Jan

Jan

Hallo! Ich heiße Jan und ich bin das, was man nicht mehr so häufig trifft: ein echter Berliner. In Berlin und Göttingen habe ich Italienstudien und Interkulturelle Germanistik / Deutsch als Fremdsprache studiert. Seit April 2020 unterrichte ich bei speakeasy und freue mich auf unseren interessanten Austausch und viele motivierende Lernmomente.

mehr...
Lehrer Team - Rebecca

Rebecca

Hallo Deutsch-Lernende! Ich bin Rebecca! Bei mir sind alle willkommen, genauso wie ich Januar 2020 bei speakeasy Berlin auf offene Türen traf. Im historischen Städtle Tübingen habe ich spanische und deutsche Literatur und Linguistik studiert. Zudem durfte ich als Lehrerin, Übersetzerin und pädagogische Betreuung an bilingualen Schulen in Stuttgart, Dénia, Málaga (Spanien) und San Estanislao (Paraguay) unterwegs sein. Weil ich gerne in die Welt der Bücher eintauche, habe ich mich im Buch- und Spieleverlag im Produktmanagement engagiert und als ehrenamtliche Drehbuchautorin, Regisseurin und Schauspielerin Klein und Groß fortgebildet. Deutsch sprechen mit Körper und Stimme – wer sich bwegd bwegd ebbes! ;)

mehr...
Lehrer Team - Uli

Uli

Hallo, ich bin Uli und unterrichte seit 2002 Deutsch als Fremdsprache. Seit Mitte 2019 arbeite ich bei Speakeasy und gebe dort vor allem Einzelunterricht und Konversationskurse. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Musik und Literatur.

mehr...
Jetzt scrollen für mehr Info