LOADING

Unser Lehrerteam - engagiert, offen und freundlich

Eine gute Sprachschule braucht engagierte LehrerInnen. Bei speakeasy Berlin sind es definitiv die Lehrer, die Leben in die Bude bringen! Das speakeasy-Lehrerteam ist dafür verantwortlich, den Unterricht so zu gestalten, dass es inhaltlich und didaktisch der speakeasy- Unterrichtsmethode gerecht wird – das heißt: interaktives Sprachenlernen und ein kommunikativer, lebendiger Unterricht, in dem deine Bedürfnisse im Vordergrund stehen. Unsere Sprachlehrernnen und Sprachlehrer sind – wie alle andere speakeasy-Mitarbeiter - stets freundlich, aufgeschlossen und entspannt. Lieber locker vom Hocker als hektisch über'n Ecktisch!

Unsere LehrerInnen schaffen eine Umgebung, die die besten Voraussetzungen für praxisorientiertes Sprachenlernen bietet. Sie stellen sicher, dass der Unterricht sowohl Spaß macht als auch den größtmöglichen Lerneffekt erzielt. Unsere Sprachexperten sorgen für eine angenehme und entspannte Lernatmosphäre, damit jeder das Beste aus dem Unterricht macht! Deine persönlichen Bedürfnisse stehen bei speakeasy Berlin immer im Mittelpunkt.

Unser speakeasy-Lehrerteam besteht aus LehrerInnen unterschiedlichen Hintergrunds. Alle LehrerInnen haben jedoch gemeinsam, dass sie im Sprachunterricht für Erwachsene weitreichende Erfahrungen haben. Es sind die LehrerInnen, die die Schule zu dem machen, was sie ist!

Die Lehrer stellen sich vor

Lehrer Team - Ina

Ina

An der polnischen Grenze zur Welt gekommen, in Hamburg, St. Petersburg und Prag studiert, bin ich seit ein paar Monaten in Berlin zu Hause. Bei speakeasy unterrichte ich Deutsch - nur abends - und nehme den mündlichen Teil der telc-Prüfung ab. Vor und nach der Arbeit verbringe ich viel Zeit in Bibliotheken, an meinen Lieblingsorten in Mitte und in der M10. Am Wochenende nehme ich mir immer vor zum Sport zu gehen...

mehr...
Lehrer Team - Torsten

Torsten

Ursprünglich habe ich als Schauspieler und Tänzer gearbeitet und nach meinem Studium der Angewandten Theaterwissen­schaften mit dem Schwerpunkt Literaturwissen­schaften hat es mich über einen längeren Zeitraum in das Verlagswesen und in den Kulturbereich verschlagen.

In dieser Zeit habe ich eine Künstleragentur geleitet und im Aufbaustudium am Goethe-Institut Deutsch als Fremdsprache studiert, um dann für drei Jahre nach Brasilien zu gehen. Dort habe ich Deutsch und Englisch unterrichtet. Stationen meines Lebens: Geboren im Sauerland, gelebt und studiert in Marburg, Gießen, Köln, Berlin, Sao Paulo, Paris...

Seit meiner Rückkehr aus Südamerika arbeite ich als Deutsch- und Yogalehrer in Berlin.

mehr...
Lehrer Team - Yvonne

Yvonne

Hi! Ich heiße Yvonne. Ich wurde in einer Stadt namens Halle/Saale geboren, ca. 2 ½ Stunden südlich von Berlin (an einem guten Tag auf der Autobahn). Aber die letzten 17 Jahre habe ich in den USA (z.B. Kalifornien, Oregon/Washington und Montana) gelegt, studiert und gearbeitet und dort Weltliteratur, Film und Deutsch unterrichtet. Als Sprachlehrerin ermutige ich meine Studierenden, sowohl Teil einer Lerngemeinschaft (und der speakeasy-Gemeinschaft) zu werden als auch Facetten der deutschen Sprache, Kultur und Traditionen zu entdecken. Ich glaube, dass das Lernen einer fremden Sprache wie Deutsch Spaß machen sollte und dass wir (Lehrer und Lerner gleichermaßen) auch immer voneinander lernen können. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen!

mehr...
Lehrer Team - Claudia

Claudia

ich bin Claudia. Was ich an meiner Arbeit mit euch liebe? Dass sich die Welt in meinem Kursraum trifft und dass ich es schaffe, eine positive und motivierte Kursatmosphäre herzustellen, in der meine Schüler sogar ein bisschen Spaß an der deutschen Grammatik haben. Ich freue mich auf euch!

mehr...
Lehrer Team - Hanna

Hanna

Die deutsche Sprache ist mir seit vielen Jahren Passion und Profession. Nach meinen Studien der Germanistik, Italianistik und Philosophie in Deutschland und Italien habe ich begonnen, als Deutschlehrerin und Verlagslektorin zu arbeiten. Seit Oktober 2017 unterrichte ich bei Speakeasy in Berlin.

Durch meine eigenen mehrjährigen Studien- und Arbeitsaufenthalte im Ausland, weiß ich sehr gut: Die Sprache des Ziellandes ist der Schlüssel zu einer neuen Welt, zu ihren Menschen, ihrer Kultur, ihrer Geschichte und Gegenwart, und damit auch Türöffner für persönliche Pläne, Wünsche und Hoffnungen, die wir an diese Welt knüpfen. Gerne unterstütze und begleite ich euch ein Stück auf eurem Welten-Bummel hier in Deutschland.

mehr...
Lehrer Team - Lea

Lea

Ich bin Lea, komme aus Wien und lebe seit einigen Jahren hier im schönen Berlin. Ich habe Germanistik studiert und lese, schreibe und tanze gerne. Weil ich sehr neugierig bin, genieße ich am Unterrichten den Austausch mit den vielen verschiedenen Menschen und finde es spannend, den Sprachlernprozess zu begleiten. Es macht mir Spaß, den Unterricht so lebensnah wie möglich zu gestalten - daneben habe ich aber auch ein nerdiges Interesse für Grammatik, das besonders in den höheren Kursen zum Vorschein kommt 😊.

mehr...
Lehrer Team - Maarten

Maarten

Hallo! So grüßt man sich auch in den Niederlanden, wo ich geboren bin. Als Holländer weiß ich, wie es ist, Deutsch als Fremdsprache zu lernen. Ich liebe Sprachen, habe 'Deutsche Sprache und Kultur' studiert und dabei auch Berlin entdeckt. Diese vielfältige und offene Stadt mag ich sehr. Seit 2014 wohne ich hier mit meiner deutschen Frau und seit 2017 mit unseren beiden Töchtern. Die lernen jetzt auch Deutsch – und hoffentlich auch noch ein bisschen Niederländisch.

mehr...
Lehrer Team - Nadine

Nadine

Ich liebe Sprachen, darum habe ich Fremdsprachen­didaktik studiert und anschließend einen Master in Audiovisueller Übersetzung gemacht. Nach Umwegen über Uruguay, Spanien, Gießen und Frankfurt, bin ich 2017 zum 2. Mal in Berlin angekommen. Diesmal um zu bleiben und euch bei speakeasy Deutschunterricht zu geben. Kommt vorbei!

mehr...
Lehrer Team - Jaco

Jaco

Geboren im Sumpfland des Emsdeltas, habe ich immer von weiten Reisen und fremden Völkern geträumt. Jetzt reise ich täglich, ohne das Klassenzimmer zu verlassen. Ihr bringt eure Welt mit und zeigt mir mit dem geschärften Blick des Zugereisten meine Wahlheimat Berlin. Ich fröne meiner Lust an der Auseinandersetzung mit Fremdsprachen und bringe euch im Gegenzug die deutsche Sprache näher: ein Positivsummenspiel. Klopft an die Tür und wir unternehmen den aufregenden Versuch, die Welt in anderen Worten neu zu beschreiben.

mehr...
Lehrer Team - Annika

Annika

Hi! Ich bin Annika. Nach meinem Germanistikstudium und ein paar Zwischenstopps im Ausland nenne ich nun Berlin meine Heimat. Hier unterrichte ich seit 2015 in den speakeasy-Klassenzimmern und in Firmen. Wenn ihr mit mir neben Präsens, Perfekt und Präteritum auch Kochbücher, deutsche Biersorten und Berlin entdecken wollt, kommt vorbei! Ich freue mich auf euch!

mehr...
Jetzt scrollen für mehr Info