Unser Lehrerteam - engagiert, offen und freundlich

Eine gute Sprachschule braucht engagierte LehrerInnen. Bei speakeasy Berlin sind es definitiv die Lehrer, die Leben in die Bude bringen! Das speakeasy-Lehrerteam ist dafür verantwortlich, den Unterricht so zu gestalten, dass es inhaltlich und didaktisch der speakeasy- Unterrichtsmethode gerecht wird – das heißt: interaktives Sprachenlernen und ein kommunikativer, lebendiger Unterricht, in dem deine Bedürfnisse im Vordergrund stehen. Unsere Sprachlehrernnen und Sprachlehrer sind – wie alle andere speakeasy-Mitarbeiter - stets freundlich, aufgeschlossen und entspannt. Lieber locker vom Hocker als hektisch über'n Ecktisch!

Unsere LehrerInnen schaffen eine Umgebung, die die besten Voraussetzungen für praxisorientiertes Sprachenlernen bietet. Sie stellen sicher, dass der Unterricht sowohl Spaß macht als auch den größtmöglichen Lerneffekt erzielt. Unsere Sprachexperten sorgen für eine angenehme und entspannte Lernatmosphäre, damit jeder das Beste aus dem Unterricht macht! Deine persönlichen Bedürfnisse stehen bei speakeasy Berlin immer im Mittelpunkt.

Unser speakeasy-Lehrerteam besteht aus LehrerInnen unterschiedlichen Hintergrunds. Alle LehrerInnen haben jedoch gemeinsam, dass sie im Sprachunterricht für Erwachsene weitreichende Erfahrungen haben. Es sind die LehrerInnen, die die Schule zu dem machen, was sie ist!

Die Lehrer stellen sich vor

Lehrer Team - Jacqueline

Jacqueline

Hallo! Ich bin Jacqueline und komme aus der Schweiz. An der Schule für Angewandte Linguistik in Zürich habe ich Erwachsenenpädagogik/Sprachunterricht (Deutsch/Englisch) studiert. Mein Spezialgebiet während des Studiums war „Lerntechniken und Lernstrategien“. Eine Sprache lernen ist ein großes Abenteuer. Gerne begleite ich meine Studenten ein Stück auf diesem Weg.

mehr...
Lehrer Team - Nicola

Nicola

Der Umgang mit der deutschen Sprache zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Nach meinem Studium der Germanistik, Kunst- und Medienwissenschaften in Konstanz war ich mehrere Jahre an verschiedenen Theatern in Deutschland als Dramaturgin tätig, u.a. in Berlin und Saarbrücken. Meine Begeisterung für das Vermitteln sprachlicher Inhalte und den kommunikativen Umgang mit Menschen setze ich für Euch bei speakeasy ein, damit Ihr für die große Bühne Berlin gewappnet seid. Ich freue mich auf Euch!

mehr...
Lehrer Team - Andreas

Andreas

Ich habe in München und Berlin Germanistik, Politik und Philosophie studiert und unterrichte nach einer Zwischenstation beim Film seit 2004 mit viel Spaß Deutsch als Fremdsprache. Von 2007 bis 2018 habe ich in Indien gearbeitet und bin seit April 2019 wieder in Berlin. Es macht sehr viel Spaß, diese tolle Stadt nach einigen Jahren wieder neu zu entdecken, auch wenn ich gutes indisches Essen und das warme Klima ziemlich vermisse. Am meisten Spaß macht es allerdings, interessanten Leuten aus der ganzen Welt die Deutsche Sprache und Kultur zu vermitteln.

mehr...
Lehrer Team - Dennis

Dennis

Hallo, ich bin Dennis und freue mich darauf, euch die Schönheit der deutschen Sprache zu zeigen. Ich habe Germanistik sowie Italienisch und Spanisch in Potsdam studiert und spreche außerdem ein bisschen Polnisch. Seit 2022 arbeite ich bei speakeasy Berlin. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, euch mit Spaß und Freude meine Muttersprache beizubringen und euch die Angst vor der Grammatik und der Kommunikation zu nehmen.

mehr...
Lehrer Team - Mikhail

Mikhail

Hallo! Mein Name ist Mikhail. Seit vielen Jahren lebe ich in der tollen Stadt Berlin und habe hier unter anderem Linguistik studiert – ein Fach, bei dem ich schon immer wusste, dass es mich zu meinem Traumberuf qualifizieren würde – der Vermittlung des Deutschen als Fremdsprache. Und mein persönlicher Berufstraum ist nun bei speakeasy Berlin in Erfüllung gegangen! Ich freue mich, Dich in dem einen oder anderen Kurs kennenzulernen und meine Begeisterung für die Vielfältigkeit der deutschen Sprache mit Dir zu teilen!

mehr...
Lehrer Team - Stephany

Stephany

Hallo! Ich bin Stephy und unterrichte seit 7 Jahren Deutsch als Fremdsprache und davon habe ich zwei Jahre lang in Bolivien gearbeitet. Studiert habe ich Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Bachelor in Jena und Linguistik im Master in Köln. Als Ausländerin in Deutschland und Sprachliebhaberin wollte ich schon immer anderen Ausländern die Sprache beibringen, damit sie ihren Weg und ihr Ziel in Deutschland genauso finden und genießen können wie ich.

mehr...
Jetzt scrollen für mehr Info