Semi-Intensivkurs Deutsch - dein Konversationskurs

Der richtige Ausdruck für einen guten Eindruck

Auf nimmer Wiedersehen Sprachbarriere! In unserem wöchentlichen Konversationskurs geht es jeden Freitag um Unterhaltungen wie im echten Leben. Mit interessanten Themen und Gesprächspartnern rücken wir mit dir Aussprache und Akzent zu Leibe. Als optimale Ergänzung zu unseren Deutschkursen kannst du so dein gelerntes Wissen am Ende jeder Woche anwenden und festigen.

Besonderheiten speakeasy Deutsch Konversationskurs auf einen Blick:

Semi-Intensivkurs Deutsch - Unser wöchtentlicher Konversationskurs

Kursformat
Trainiere dein gesprochenes Deutsch immer freitags in spannenden Diskussionen.

Semi-Intensivkurs Deutsch - Unser wöchtentlicher Konversationskurs

Umfang
3 Unterrichtseinheiten pro Woche machen dich fit in gesprochenem Deutsch!

Semi-Intensivkurs Deutsch - Unser wöchtentlicher Konversationskurs

Kursdauer
Mit einer Laufzeit von vier Wochen kannst du jeden Monat neu in einen Konversationskurs einsteigen.

Semi-Intensivkurs Deutsch - Unser wöchtentlicher Konversationskurs

Kurszeiten
Der perfekte Einstieg ins Wochenende: Dein Konversationskurs ist immer freitags von 10:00 – 12:45 Uhr.

Semi-Intensivkurs Deutsch - Unser wöchtentlicher Konversationskurs

Virtueller Klassenraum
Der Konversationskurs findet online statt. Log dich ein in unseren virtuellen Klassenraum!

Hast du noch Fragen an uns? Die Preise für unseren Deutsch Konversationskurs findest du in unserer Preisübersicht. Die Kurstermine findest du hier. Auch unser FAQ hilft dir mit vielen hilfreichen Antworten auf häufig gestellte Fragen weiter. Wenn du noch nach dem passenden Level für dich suchst, mache am besten unseren Online-Einstufungstest.

Möchtest du gerne mit uns persönlich Kontakt aufnehmen? Schreib uns ganz einfach per E-Mail und wir werden baldmöglichst auf dich zurückkommen. Alternativ freuen wir uns, wenn du uns in der Schule besuchen kommst.

Zeit für die Anmeldung? Um dich für einen Deutsch Konversationskurs anzumelden, kannst du ganz einfach unseren Kurs-Konfigurator verwenden (siehe unten). Dieser führt dich in einigen wenigen intuitiven Schritten durch den gesamten Buchungsprozess. Natürlich freuen wir uns auch, dich für die Buchung persönlich bei uns in der Schule begrüßen zu dürfen. Komm einfach bei uns vorbei und sprich uns an!

Jetzt scrollen für mehr Info shadow_bottom

Der richtige Ausdruck für einen guten Eindruck

Auf nimmer Wiedersehen Sprachbarriere! In unserem wöchentlichen Konversationskurs geht es jeden Freitag um Unterhaltungen wie im echten Leben. Mit interessanten Themen und Gesprächspartnern rücken wir mit dir Aussprache und Akzent zu Leibe. Als optimale Ergänzung zu unseren Deutschkursen kannst du so dein gelerntes Wissen am Ende jeder Woche anwenden und festigen.

Ist unser Konversationskurs das Richtige für dich?

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass der Schlüssel zum erfolgreichen Sprachenlernen regelmäßiges Sprechen ist. Gerade wenn du als Sprachschüler nach Berlin kommst, kann es jedoch schwierig sein, Gesprächspartner für dein Deutschtraining zu finden. In unserem Semi-Intensivkurs Deutsch hast du die Möglichkeit, dich mit Sprachschülern auf deinem Lernniveau und echten Muttersprachlern auszutauschen. Mit abwechslungsreichen Themen, vielseitigen Unterrichtsmitteln und jeder Menge Spaß überwinden wir jede Scheu vor dem freien Reden. So kannst du in einer angenehmen Atmosphäre lernen, spontan und frei zu sprechen, ganz wie in deinem alltäglichen Leben!

Wenn du deutsch lernst, entwickelst du früher oder später ein Gefühl dafür, wie du deine neue Wahlsprache am besten einsetzt. Dein „Sprachgefühl“ sagt dir dann, welche Wortwahl in einer Situation angemessen ist oder lässt dich grammatische Strukturen wiedererkennen. Besonders im Kontakt mit Muttersprachlern trainierst du diese Fähigkeit und lernst dein Hörverstehen zu schärfen. Unsere engagierten Lehrer sind mit der deutschen Sprache aufgewachsen und können dir viel über den natürlichen Umgang mit ihrer Muttersprache beibringen. Sie zeigen dir, wie du deine Aussprache verbessern und deinen Akzent reduzieren kannst. So ist unser Konversationskurs eine optimale Ergänzung zum Deutsch Intensivkurs oder Abendkurs, denn Lieblingsfehler haben keine Chance sich einzuschleichen. Und in den lebendigen Gesprächen im Kurs wirst du viele Redewendungen und umgangssprachliche Begriffe kennen lernen. Bevor du dich versiehst, weißt du, was ein „Rucksackberliner“ ist und kaufst wie ein echter Berliner in der Bäckerei um die Ecke deine „Schrippen“.

Wir müssen reden!

Wir bei Speakeasy möchten dir Selbstbewusstsein und Spaß an der deutschen Sprache mit auf den Weg geben. Deswegen ist es in unserer Sprachschule jeden Freitag Zeit, die Bücher zuzuklappen und miteinander zu sprechen. Mit jedem Gespräch in unserem Konversationskurs wiederholst und festigst du dein neu erworbenes Wissen. Ganz nebenbei erweiterst du dein Vokabular und lernst kulturelle Besonderheiten in Deutschland kennen. In den Gesprächen mit anderen Sprachschülern kannst du neue Kontakte knüpfen und dich über interessante Themen austauschen. Dabei lernst du in eigenen Kursen für die Level A1, A2 und B2 und höher. Du möchtest eine Buchempfehlung, dich über das Leben in Deutschland austauschen oder suchst noch einen Tandempartner? Vielleicht interessiert dich unser Stammtisch, der wöchentlich in einer Kneipe um die Ecke stattfindet. Hier kannst du unabhängig von Sprachniveau und gewählter Fremdsprache viele jetzige und ehemalige Sprachschüler von Speakeasy kennen lernen und mit ihnen Erfahrungen austauschen.

Deine Vorteile im Überblick

  • Lerne mit anderen Schülern aus deinem Sprachlevel.
  • Eigene Kurse für die Level A1, A2, B1 und höher.
  • Gespräche mit deutschen Muttersprachlern erweitern dein Vokabular und bringen dir Umgangssprache und Redewendungen bei.
  • Wiederhole und festige dein kürzlich erlerntes Wissen.

Schreib dich jetzt ein!

Du hast Lust auf unseren Deutsch Konversationskurs? Wenn du schon für einen Sprachkurs bei uns eingetragen bist, bekommst du bei der Anmeldung einen Rabatt von 10€!

Sichere dir einen Platz und melde dich an! Solltest du dein aktuelles Sprachlevel nicht kennen, kannst du unseren online Sprachtest nutzen um deine Kursstufe zu wählen. Für weitere Informationen sieh dir unsere FAQs an oder greif zum Telefon. Du kannst uns aber auch einfach eine E-Mail an info@speakeasy.berlin schreiben oder uns in unserem Büro in Berlin Friedrichshain besuchen. Wir finden bestimmt den richtigen Kurs für dich!

Aktuelles Update

Ab Juni ist speakeasy wieder für Teilnehmer geöffnet! Das bedeutet, ihr könnt zwischen zwei tollen Optionen für einen Intensiv- oder Abendkurs auswählen: Ihr könnt euren Sprachkurs wieder im speakeasy-Klassenzimmer besuchen! Selbstverständlich achten wir hier streng auf die notwendigen Hygienemaßnahmen, um euch und dem speakeasy-Team einen sicheren Aufenthalt in der Schule zu ermöglichen. Bitte beachtet, dass Konversationskurse aktuell ausschließlich online stattfinden.

Alle unsere Kurse sind auch weiterhin als Online-Kurse verfügbar – ihr könnt also auswählen, welches Format euch lieber ist. Wählt einfach im Kurskonfigurator den Kurs eurer Wahl und bucht euren Platz:

Kurs-
konfigurator
  • 1
Jetzt scrollen für mehr Info